Juso-Kreisverband Emmendingen unterstützt Kandidatur von Maximilian Hess aus Malterdingen

Veröffentlicht am 21.06.2015 in Pressemitteilungen

Die SPD-Jugendorganisation, Jusos, im Kreis Emmendingen unterstützt einhellig die Kandidatur ihres ehemaligen Kreissprechers Maximilian Hess aus Malterdingen. Er kandidiert als Beisitzer für den Juso-Landesvorstand. Hess ist seit 2011 SPD-Mitglied, 2013-2015 war er  Sprecher der Kreisjusos und schaffte es 2014 in den SPD-Kreisvorstand. Dort ist er seit 2015 Pressesprecher. Er studiert zudem Politikwissenschaft an der Universität Freiburg. Die Wahl findet am 28. Juni in Karlsruhe statt.

„Mit Maximilian haben wir einen sehr fachkundigen und politisch aktiven Sprecher. Wir freuen uns über seine Kandidatur und wünsche ihm viel Erfolg. Seine Wahl würde die Jusos landesweit besser aufstellen und nach vorne bringen“, erklärten die Kreissprecherinnen Yvonne Kunde und Katharina Seibel.

In seinem Kandidaturschreiben begründet Hess die Entscheidung mit dem Willen neue Impulse bei der Verbandsarbeit zu setzen. Inhaltich liegt ihm die antifaschistische Arbeit und eine soziale Asylpolitik sehr am Herzen.

„In seiner Sprecherfunktion hat er vor allem die Arbeit mit den umliegenden Kreisverbänden verbessert. Zudem wuchsen die Jusos im Kreis immer weiter und konnten einen neuen Höchststand verbuchen. Er hat das nötige Potenzial für den Landesvorstand und wird eine souveräne Arbeit leisten können“ resümierte Hess langjähriger Weggefährte und Jusosprecher Raphael Pfaff.

Aus dem Juso-Kreisverband war bisher die jetzige stellv. SPD-Kreisvorsitzende, Luisa Boos, Mitglied im Landesvorstand der Arbeitsgemeinschaft. Sie wurde aufgrund ihres hohen Engagements überall geschätzt. Die Genossinnen und Genossen trauen Hess selbiges zu und sehen ihn als würdigen Nachfolger.

Neben Hess wird auch die Kandidatur von Thalke Iggena aus Freiburg Seitens der Kreis-Jusos begrüßt.

 
 

MACH MIT!

Juso-Mitglied werden

Toll, dass du dich für die Arbeit bei den Jusos interessierst. Die Juso-Mitgliedschaft kostet nur 1 Euro im Monat. Mitmachen kannst du, wenn du zwischen 14 und 35 Jahren alt bist. Als Mitglied bei den Jusos kannst Du auf Versammlungen der Jusos mit wählen oder auch selbst in Funktionen der Jusos gewählt werden. Auch die inhaltliche Aufstellung der Jusos und der SPD liegt dann in deiner Hand, denn die Jusos dürfen selbstverständlich Anträge an die Mutterpartei, den eigenen Juso Kreisverband, den Landesverband oder den Bundesverband richten.

HIER MITGLIED WERDEN 

Facebook

Unsere Landtagsabgeordnete

Unser Bundestagsabgeordneter

Volksverhetzung ist überall strafbar!

Counter

Besucher:331589
Heute:58
Online:1