Pressemitteilung des Juso-Kreisvorstandes Emmendingen für den 1.April 2010

Veröffentlicht am 01.04.2010 in Pressemitteilungen

Der Sonne geht die Energie aus!
Jusos fordern: Schießt Atommüll auf die Sonne!

In den letzten Jahren haben Untersuchungen der Sonne gezeigt, dass deren Aktivität, die durch die Anzahl der Sonnenflecken gemessen wird, erheblich zurückgegangen ist. Deswegen droht der Erde in den nächsten Jahren ein Temperatursturz von mehreren Grad Celsius, der zu verheerenden Folgen für das gesamte Leben auf der Erde führen würde.

Die geplante Laufzeitverlängerung der deutschen AKWs, mit der noch immer ungelösten Frage nach der Endlagerung des anfallenden Atommülls, lässt sich unter diesen Umständen schnell und unkompliziert beantworten.

Aus diesem Grund fordern die Jusos Emmendingen die Bundesregierung auf, den in Deutschland gelagerten Atommüll von 200000 Tonnen angesichts der drohenden Abkühlung der Erde unverzüglich auf die Sonne zu schießen, um diese vor dem Erlöschen zu retten.

MACH MIT!

Juso-Mitglied werden

Toll, dass du dich für die Arbeit bei den Jusos interessierst. Die Juso-Mitgliedschaft kostet nur 1 Euro im Monat. Mitmachen kannst du, wenn du zwischen 14 und 35 Jahren alt bist. Als Mitglied bei den Jusos kannst Du auf Versammlungen der Jusos mit wählen oder auch selbst in Funktionen der Jusos gewählt werden. Auch die inhaltliche Aufstellung der Jusos und der SPD liegt dann in deiner Hand, denn die Jusos dürfen selbstverständlich Anträge an die Mutterpartei, den eigenen Juso Kreisverband, den Landesverband oder den Bundesverband richten.

HIER MITGLIED WERDEN

Unsere Landtagsabgeordnete

Volksverhetzung ist überall strafbar!