Termine (2)

Seiten: [1]

Social-Media Seminar

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Samstag, 01.12.2018, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr. Ort: Gasthaus Schützen Ringstraße 11, 79346 Endingen am Kaiserstuhl

Das Thema Social-Media ist in aller Munde und aus der politischen Kommunikation kaum wegzudenken. Umso spannender sind die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Facebook, Instagram und Co.
Gerade im Hinblick auf die Kommunalwahl sind viele Genossinnen und Genossen auf uns zugekommen und haben uns um Unterstützung im Bereich der sozialen Medien gebeten.
Daher haben wir uns ein aufschlussreiches Seminar überlegt, in welchem wir mit euch die Grundlagen und zentralen Einsatzmöglichkeiten von Social-Media besprechen wollen.

Kommunalwahlseminar

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Samstag, 08.12.2018, 10:00 Uhr - 17:00 Uhr. Ort: SPD-Regionalzentrum Südbaden, Merzhauserstr.4, Freiburg i.Br.

Kommunalpolitik pflegt häufig ein Schattendasein im Lichte der großen Bundes- und Landespolitik. Zu unrecht. Nirgendwo sonst ist Politik so nah an den alltäglichen Problemen der Menschen dran, wie in der Kommune. Gerade hier sind Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren und Familien unmittelbar von Entscheidungen betroffen. Trotzdem kämpfen Kommunalparlamente mit einem Imageproblem und einer gnadenlosen Überalterung. Unser Anspruch als Jungsozialistinnen und Jungsozialisten in der SPD muss es sein, möglichst viele junge Menschen an politischen Prozessen zu beteiligen und unsere Überlegungen und Ideen einer gerechteren Gesellschaft in die Kommunen zu tragen.
Auch wenn viele junge Menschen mit dem Gedanken spielen zu kandidieren, so gibt es doch Vorbehalte und noch ungeklärte Fragen in Bezug auf die Aufgaben und Herausforderungen, die eine solche Kandidatur mit sich bringt.
Um euch in euerer Entscheidungsfindung zu unterstützen und ein Schulungsangebot für die Kommunalwahl zu schaffen, haben wir uns ein cooles jugendpolitisches Seminar für euch überlegt und freuen uns auf eure Teilnahme.


Seiten: [1]

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen Info: Termine lokal speichern - Termine suchen

öffentlich   nicht öffentlich  

MACH MIT!

Juso-Mitglied werden

Toll, dass du dich für die Arbeit bei den Jusos interessierst. Die Juso-Mitgliedschaft kostet nur 1 Euro im Monat. Mitmachen kannst du, wenn du zwischen 14 und 35 Jahren alt bist. Als Mitglied bei den Jusos kannst Du auf Versammlungen der Jusos mit wählen oder auch selbst in Funktionen der Jusos gewählt werden. Auch die inhaltliche Aufstellung der Jusos und der SPD liegt dann in deiner Hand, denn die Jusos dürfen selbstverständlich Anträge an die Mutterpartei, den eigenen Juso Kreisverband, den Landesverband oder den Bundesverband richten.

HIER MITGLIED WERDEN 

Facebook

Unsere Landtagsabgeordnete

Unser Bundestagsabgeordneter

Volksverhetzung ist überall strafbar!

Counter

Besucher:331588
Heute:28
Online:1

Test