03.05.2011 in Partei

Seminar für Neumitglieder

 

Am 28./29. Mai findet in der Jugendherberge Baden-Baden das nächste Neumitgliederseminar der Jusos Baden-Württemberg statt. Anmelden kannst Du Dich bis zum 21. Mai.

Auf dem Seminar lernst Du andere junge SozialdemokratInnen kennen, bekommst Einblick in die Arbeitsweise von Jusos und SPD und der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz!

Als Referenten werden wir unter anderem die Bundestagsabgeordnete Nicolette Kressl und den ehemaligen Juso-Landesvorsitzenden Dr. Hendrik Bednarz begrüßen.

Zur Anmeldung gehts hier.

17.10.2010 in Partei

Die SPD verliert einen Vordenker

 

Zum Tod von Hermann Scheer erklärt der Juso-Bundesvorsitzende Sascha Vogt:

„Die Nachricht vom Tod von Hermann Scheer macht uns fassungslos und tief traurig, unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Mit ihm verliert die SPD einen Vordenker, der sich viel früher und entschiedener als andere für die notwendige Energiewende und den Ausbau erneuerbarer Energien stark gemacht hat. Die Verleihung des alternativen Nobelpreises im Jahr 1999 war ein Ausdruck auch der internationalen Würdigung seines Engagements. Er war ein gradliniger Politiker, der niemals den einfachen Weg des kleinsten gemeinsamen Nenners gegangen ist, sondern offen für seine politischen Ziele gestritten hat. Er war deshalb zweifelsohne ein Vorbild auch für uns Jusos. Wir werden ihn und sein Wirken niemals vergessen und uns in seinem Sinne weiterhin für seine Ideale und Ziele einsetzen.“

MACH MIT!

Juso-Mitglied werden

Toll, dass du dich für die Arbeit bei den Jusos interessierst. Die Juso-Mitgliedschaft kostet nur 1 Euro im Monat. Mitmachen kannst du, wenn du zwischen 14 und 35 Jahren alt bist. Als Mitglied bei den Jusos kannst Du auf Versammlungen der Jusos mit wählen oder auch selbst in Funktionen der Jusos gewählt werden. Auch die inhaltliche Aufstellung der Jusos und der SPD liegt dann in deiner Hand, denn die Jusos dürfen selbstverständlich Anträge an die Mutterpartei, den eigenen Juso Kreisverband, den Landesverband oder den Bundesverband richten.

HIER MITGLIED WERDEN 

Facebook

Unsere Landtagsabgeordnete

Unser Bundestagsabgeordneter

Volksverhetzung ist überall strafbar!

Counter

Besucher:331588
Heute:18
Online:2

Test